Jesus News

Mittwoch, 22. April 2009

Evangelisation und Kreativität - 1. Korinther 9, 22

Bei der letzten Open Air Demo am 17.04. waren wir wirklich besonders gesegnet. Wirklich Punkt Glockenschlag 19:00 hat unser Herr die Schleusen dicht gemacht und es hörte auf zu regnen.

Dank Johanna und Vanessa, Jose-Angela & Junior hatten wir starke Performances, die viele Menschen anlockten. Einige, die im Pavillon auf dem Schlossplatz campierten, fingen an dazwischen zu grölen, als wir von Jesus erzählten. Aber dann ließ sich der Anführer der Truppe von Rui auf einen Kaffee einladen und vom Evangelium erzählen.

Wenn Menschen in uns reinrennen, dann sind ihre Gedanken oft ganz woanders: bei den Kindern, den Schnäppchen, den Esprit-Handtaschen, einem Dreier BMW, im Gärtle, bei DSDS, dem neuen Panamera oder sie überlegen sich, wie sie es der Müllerin im Büro bei nächster Gelegenheit heimzahlen...

Sie sind einfach so wie wir auch - mit dem Unterschied, dass bei uns Christen die Esprit-Handtasche u.a. weiter unten auf der Prioritätenliste stehen. Die #1 ist Jesus.

Darauf sollten wir uns einstellen und so wie Paulus zuerst eine gemeinsame Basis mit unseren Gesprächspartnern finden. Dann aber die Kurve zu Jesus kriegen und für die richtigen Prioritäten werben. Und voila! 1. Korinther 9, 22:"Ich versuche bei allen Menschen eine gemeinsame Grundlage zu finden, um wenigstens einige von ihnen für Christus zu gewinnen."

Vielleicht hast du Ideen, wie man den Blick der Menschen über ihre Sorgen und Interessen hinweg auf Jesus lenkt. Dann bist du kommenden Freitag, 19:00, auf dem Schlossplatz in S (beim Denkmal) der richtige Mann/Frau am richtigen Ort;-)





Keine Kommentare: