Jesus News

Donnerstag, 14. Mai 2009

Wenns um die Wurst geht: Special Guests from Texas am kommenden Freitag, 19:00



Am kommenden Freitag wird die Open Air Demo ab 19:00 von der "School of Worship" aus Texas geführt. Du kennst wahrscheinlich einige ihrer Lieder: "I Give You Glory", "The Lord Reigns", "No Sweeter Name", "Revelation Song".

Was für eine Gelegenheit, die Musiker direkt und live zu erleben!

Wahrscheinlich bekommst du sie aber auch noch im Gottesdienst im Gospelforum zu hören. Wozu also auf die Straße in der Stuttgarter City hinausgehen? Vor allem am Freitag Abend bei vorausgesagtem leichtem Nieselregen? Dabei kann es auch noch zu unangenehmen Begegnungen kommen: mit Leuten, die gar nichts mit Jesus am Hut haben, und sich lustig über uns machen; oder sogar Arbeitskollegen, die noch gar nicht wussten, dass du auch zu denen gehörst...

Ja, die Straße ist echt ein hartes Pflaster und eine wirkliche Herausforderung. Wenn ich mir aber überlege, wann ich in der Schule am besten gelernt habe, und wann ich im Sport, die besten Leistungen abrufen und mein Bestes geben konnte - das war genau dann, wenn es geknirscht hat und um die Wurst ging.

Noch in meiner letzten Fahrstunde vor der Führerscheinprüfung bin ich durch die City gemurkst und habe den 3-er Diesel immer wieder beim Anfahren abgewürgt und das Getriebe zerknirscht.Am Tag X aber, als der Prüfer einstieg und es um die Wurst ging, da lief dagegen alles wie am Schnürchen.

Genauso ist es beim Lobpreis auf der Open Air Demo. Die Musiker werden auf der Open Air Demo eben richtig gefordert. Und es wird richtig spannend und knirscht gewaltig, wenn Himmel und Erde zusammenknallen. Dafür werden die Texas Special Guests bei dieser Prüfung aber ihr Bestes geben, denn für die meisten Passanten geht es an der Ecke Kronprinzen-/Büchsenstraße richtig um die Wurst: ihr Leben.

Daher glaube ich, dass wir am kommenden Freitag auf der Open Air einen ganz besonderen Lobpreis erleben. Und du kannst erleben, was passiert, wenn unser Vater beim Wort genommen wird: die Berge knirschen.

Keine Kommentare: