Jesus News

Mittwoch, 25. März 2009

Wo alle Motorradfahrer anfangen zu beten...

Liebe Motorradfahrer,

bei unserer letzten evangelistischen Open Air Demo hab ich einen Zivi aus dem Stuttgarter Marienhospital getroffen. Vielleicht kennt ihn der eine oder andere. Er ist dort in der Ambulanz und verpasst die Schmerz stillenden Spritzen.

Also der Zivi war mit seinen Kumpels und einer Flasche Ersatz-Jägermeister beim Vorglühen für Freitag Nacht und hörte uns bei der Open Air Demo zu. Das hörte sich ungefähr so an:



Ehrlich gesagt habe ich mir von dem Gespräch nicht viel versprochen, aber ich habs eben gemacht. Doch ich wurde überrascht, denn die Erfahrungsberichte auf unserer Open Air Demo haben die Lebenswirklichkeit des Zivi voll erwischt.

Während ich noch überlege, wie ich mit dem Zivi tiefer ins Gespräch komme, erzählt er bereits, dass er schon an Gott glaube und auch hin und wieder beten würde.

Seine Patienten würden schließlich alle beten. "Wie", frage ich überrascht zurück. Und der Zivi erzählte weiter: Die Motorradfahrer, die nach einem Unfall in die Ambulanz eingeliefert würden, würden ausnahmslos alle beten - um ein Ende der Schmerzen und um ihr Leben. Wenn sie dann die Schmerz stillende Spritze bekommen hätten, würden sie Gott danken.

Also die Motorradfahrer wissen, worauf es ankommt.

Dennoch habe ich eine Bitte an euch: Fangt doch einfach früher an zu beten, nicht erst dann, wenn der A... auf Grundeis geht. Denn wenn du weißt, dass
  1. Gott dich liebt so wie du bist, auch wenn du ganz uncool um die Kurve fährst,
  2. wenn du Gott um Schutz in deinem Alltag bittest,
  3. wenn du auf Gott hörst,
dann

  1. wickelt es dich vielleicht erst gar nicht um die Leitplanke,
  2. du lebst definitiv ein besseres Leben. Ehrlich.
  3. du lebst ewig. Im Himmel gibt es keine Leitplanken und auch keine Schwerkraft. Um Ölwechsel und TÜV musst du dich dort auch nicht kümmern.

Von Befreiung hat auch Juri bei der Open Air Demo erzählt. Das ist seine Geschichte. Gott hat ihn von Todesangst befreit.




Gott will, dass du ein befreites Leben führst. Hör einfach mal auf ihn und sprich mit ihm über deine und seine Pläne. Am besten jetzt.

Wenn du dir nicht sicher bist, wie das geht, mit Gott zu sprechen, dann schau doch mal hier oder frag den Pastor deines Vertrauens.

Gebet wirkt!!!

Keine Kommentare: