Jesus News

Freitag, 18. September 2009



Ich habe heute eine sensationelle Beobachtung im Spiegel gemacht: 2:2:1:1:2:1:1:2. Sprich Gott hat mir bestimmte Dinge paarweise gegeben, wie Augen, Ohren etc., und anderes nur einfach, wie Nase, Mund, Hintern...

Auf einer längeren Zugfahrt hab ich mir überlegt, was Gott damit wohl zum Ausdruck bringen möchte: im allgemeinen wird ja viel geredet, aber nur selten findet man gute Zuhörer. Wir sitzen im Büro und auf der Coach, im Auto, im Zug, im Gottesdienst...und stehen viel zu wenig auf unseren eigenen Füßen.

Gott hat uns aber zwei Beine und nur einen Hintern gegeben, zwei Ohren und einen Mund. Vielleicht möchte Gott durch die Dopplung von Augen, Ohren, Armen und Beinen mitteilen, dass Glaube auch etwas mit Hören und Handeln zu tun hat und vielleicht manchmal mit weniger Gerede.

Der Samariter hat dem Überfallopfer beispielsweise nicht gepredigt, sondern ist zu ihm hingegangen und hat ihm handfest geholfen.

Vielleicht macht das den erfolgreichen Evangelisten aus. Wenn wir nur genau zuhören und hinschauen (würden), dann können wir oft erkennen, wie eine Person tickt, was für diese Person wirklich wichtig ist und welchen Knopf du drücken musst, damit diese Person anbeißt und erste Schritte in Richtung Evangelium unternimmt.

Neulich habe ich einen Bekannten getroffen. Ich hatte schon viel mit ihm über Jesus gesprochen und na ja er hat das einfach abgeschüttelt. Dieses Mal hab ich mir ihn genau angeschaut und ich wusste plötzlich, wie ich ihn kriege. Ein Satz hat ausgereicht und dann habe ich wirklich Feuer in seinen Augen gesehen.

Was genau passiert ist, kannst du im obigen Video anschauen.


Bei der Open Air Demo können wir wirklich viele spannende Menschen beobachten und verwickelte Lebensgeschichten hören. Auf alle diese Leute wartet Gott und du kannst am kommenden Freitag, 19:00, Schlossplatz in S dabei.

Cu und viele Grüße – Hape

Keine Kommentare: