Jesus News

Donnerstag, 30. Juli 2009

Entspannung pur - Gottes Segen

Sommer, Sonne, entspannen. Nicht für alle. Gestern habe ich mit einer Spediteurin telefoniert. Im letzten Jahr wurden noch neue Lastwagen angeschafft. Das Geschäft boomte ja. Jetzt stehn die LKWs auf dem Hof, Käufer dafür gibt es keine, Fahrer wurden entlassen, die Bank hat die Kreditlinie gestrichen. Die Frage lautet: Insolvenz anmelden und mit dem Haus haften, das als Sicherheit gestellt wurde, oder weiterkämpfen. Die Sorge um die Existenz hat ihren Preis. Das Immunsystem werde löchrig und Neurodermitis breite sich bei ihr im ganzen Gesicht aus, so die Mutter von zwei Kindern.

Da weiß man, was man als Christ hat. Alle Sorgen kannst du auf den Vater werfen und du weißt: der Weg ist oft steinig und holprig wie ne Landstraße in Rumänien, aber ich kann nicht untergehen. Und das Beste kommt ja erst noch, wenn wir diese Welt hinter uns haben.

Unser Glaube bringt also Entspannung pur. Wir sollten dies jedoch nicht für uns alleine behalten, sondern auch unseren Nächsten davon erzählen. So wie unser Wirtschaftsminister Guttenberg. Gestern war er in Bietigheim und hat über Steuern, Haushaltsdisziplin und sein Selbstverständnis als Diener des Volkes gesprochen. Zum Schluss hat er allen Zuhörern "Gottes Segen" gewünscht.

Lasst uns einfach mehr von "Gottes Segen" erzählen und so andere, die nichts davon wissen, an Gottes Segen teilhaben lassen.

Keine Kommentare: